groninger ehrt langjährige Mitarbeiter

Erneut hat das Familienunternehmen groninger 18 Mitarbeiter für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Geschäftsführer Jens und Volker Groninger dankten den Kollegen persönlich für ihre Treue zum Unternehmen.

Zweimal im Jahr werden bei groninger Mitarbeiter für ihre Treue und Firmenzugehörigkeit geehrt. Jetzt war es wieder soweit: 18 groninger-Mitarbeiter wurden für insgesamt 330 Betriebsjahre ausgezeichnet.

„Mich freut besonders, dass die Anzahl der Kollegen, die schon seit 30 Jahren bei uns sind, immer größer wird“, sagt CEO Jens Groninger, bevor er und Bruder Volker Groninger die Kollegen einzeln mit Handschlag begrüßen und anschließend der Reihe nach nach vorne bitten, damit sie ihr Präsent entgegennehmen können.

„Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen“, betonen die Brüder. Jens Groninger ergänzt: „Dass Mitarbeiter bei uns nur eine Nummer im System sind, wird es bei uns niemals geben. Der familiäre Zusammenhalt zeichnet uns aus und macht uns stark.“

Kein Wunder daher, dass in dieser familiären Atmosphäre auch die ein oder andere Anekdote ans Tageslicht kommt.

Etwa bei der Begrüßung von Carmen Hagen, die im Einkauf arbeitet und seit 30 Jahren Teil des Familienunternehmens ist. Bei ihr hatte CEO Jens Groninger seinerzeit ein Praktikum gemacht: „Da gab es schon Mal Schwierigkeiten, als junger Kerl die Komplexität und die Gesamtzusammenhänge zu kapieren“, erinnert er sich lachend.

Oder bei Wolfgang Kiutra, der für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wird, „aber gefühlt schon viel länger dabei ist“, vermutet Volker Groninger – und hat Recht. 1983 hatte der heutige Service-Mitarbeiter in der Dreherei gestartet, damals alles noch manuell. „Wusste ich doch, dass Sie immer die guten Dinger bei groninger gedreht haben“, kommentiert Volker Groninger lachend. Die umstehenden Kollegen können da nur mitlachen.

Jens Groninger findet zum Schluss anerkennende Worte: „Wir sind eine tolle Truppe, das muss ich schon sagen. Lassen Sie uns weiterhin zusammenstehen. Bleiben Sie uns treu.“

„Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen.“
Jens Groninger
Geschäftsführer
Zurück