Innovation ist unser Alltag.

Wer heute auf dem Weltmarkt für Sondermaschinen eine führende Position innehat, muss seinen Kunden schon etwas Besonderes bieten. Wir setzen mit unseren Maschinen und Anlagen technologische Maßstäbe. Herausragende Linienkonzepte und überzeugender Service sind die Grundlagen unseres nachhaltigen Erfolges. 

Mit Pharma, Kosmetik und Consumer Healthcare kennen wir uns aus.

groninger ist eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Maschinen und Anlagen für die Verarbeitung von flüssigen und viskosen Pharma, Kosmetik und Consumer Healthcare Produkten. Wir wollen nicht allein ökonomischen und ökologischen Anforderungen gerecht werden, sondern weltweit einen Beitrag zur Steigerung des gesellschaftlichen Wohlstands leisten.

Lust auf Innovation.

Unsere Leidenschaft für außergewöhnlich innovative Lösungen ist einzigartig. Seit der Unternehmensgründung ist dies die Basis für unsere Erfolge in der Pharma, Kosmetik und Consumer Healthcare Industrie. Wir forschen und entwickeln und sorgen so für Innovationen in unserem Maschinenbau-Segment. Wegweisende Patente wie die Rotationskolbenpumpe, das Tuböffnungssystem, das Segment-Transportsystem oder die Tub-Dekontaminationskammer gehen auf unser Konto. So haben wir uns weltweit den Ruf eines innovationsführenden Unternehmens erarbeitet. Auszeichnung und gleichzeitig Verpflichtung für die Zukunft.

Jens und Volker Groninger (v.l.n.r.)

Technologie von groninger – für die großen Marken von Welt.

Es ist unser Ziel, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. Unsere Erfahrung und unser Know-how sorgen dafür, dass Prozesse sicher und effizient sind. Qualität und Wirtschaftlichkeit bestimmen unser Denken und Handeln. Zudem sind wir kompetenter Berater und helfen bei der Verbesserung der Kundenprozesse. Wir antizipieren zukünftige Marktentwicklungen und machen es damit unseren Kunden möglich, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Wir sind ein Familienunternehmen.

Kompetente, leistungsorientierte und qualitätsbewusste Mitarbeiter machen groninger erfolgreich. Wir sehen uns als Partner unserer Mitarbeiter. Auch wenn wir inzwischen knapp 1.300 Kolleginnen und Kollegen sind, kennt hier noch fast jeder jeden. Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Wir setzen Vertrauen ineinander. Wir wissen, dass auch die sogenannten kleinen Dinge zur Entwicklung von groninger beitragen. Fairness, Respekt, Vertrauen und Nähe – das sind unsere Werte. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter. Das beginnt bereits in der Ausbildung. Dafür wurden wir als Arbeitgeber ausgezeichnet.

groninger ist unternehmerisch unabhängig.

Wir treffen Entscheidungen mit nachhaltiger Wirkung aus eigener Kraft – ein großer Vorteil für uns als Unternehmen, aber auch für unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Wir bieten Stabilität, Sicherheit, langfristige Orientierung und damit gleichzeitig viele Handlungsspielräume. Wir gehen verantwortungsvoll mit Menschen, Material und finanziellen Ressourcen um. Kunden und Mitarbeiter kommen immer an erster Stelle. Von dieser Überzeugung lassen wir uns bei jeder strategischen Entscheidung leiten – heute und in Zukunft.

In einer immer stärker von Unsicherheit geprägten Zeit leisten Familienunternehmen mit ihrer Werteorientierung einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Stabilität.
Horst Groninger
Unternehmensgründer